Vielleicht hast du dir schon einmal die Frage gestellt, wozu es gut ist ein Haus oder einen Platz energetisch zu reinigen?
Sicher hast du schon einmal bemerkt, dass du dich an bestimmten Orten sehr wohl fühlst und an anderen nicht, obwohl du vielleicht keine wirkliche Erklärung dafür hast.
Jeder Gedanke, jedes Wort, jede Emotion und jede Handlung ist Energie, die nicht verloren geht. Je nachdem, wie intensiv diese Energie ist, bleibt sie in der einen oder anderen Art und Weise gespeichert.
Es gibt so etwas wie ein Gedächtnis der Dinge und Orte, man nennt es Psychometrie - ein Begriff aus der Parapsychologie.
Manche Menschen die sehr feinfühlig sind, haben die Fähigkeit bei Berührung von Gegenständen oder an Plätzen die Geschichte des Ortes oder Gegenstandes zu erfühlen.
Besonders in alten Häusern oder an geschichtsträchtigen Orten sind Energien sehr intensiv fühlbar, was einerseits sehr interessant ist, aber manchmal etwas gruselig sein kann.
Wie du dir vorstellen kannst, sind Orte wie frühere Schlachtfelder oder Richtstätten Plätze, die als sehr unangenehm empfunden werden. In heutigen Zeit sind solche Plätze oft verbaut und die Geschichte dahinter ist bei vielen Menschen in Vergessenheit geraten. Ich persönlich finde es wichtig, sich mit der Vergangenheit des eigenen Wohnortes vertraut zu machen.
Wenn du beispielsweise in ein Haus ziehst, in dem vorher Menschen gelebt haben, die sehr viel Streit hatten, ist es möglich, dass du mit der Zeit diese Energie übernimmst und vielleicht ebenso in deiner Familie plötzlich oft Streit herrscht.
In sehr alten Häusern sind oft auch Energien von Gewalt wahrnehmbar oder sogar dass Menschen zu Tode gekommen sind und sich das Leben genommen haben. Gerade in solchen Fällen ist eine energetische Reinigung wichtig, da diese Energien im Laufe der Zeit auf die eine oder andere Weise krank machen können.
Es ist immer sinnvoll, ein Haus oder eine Wohnung, die zuvor schon bewohnt war energetisch zu reinigen um die Energien des Vorbesitzers zu entfernen.
Ebenso macht es Sinn ein neu gebautes Haus zu reinigen, um die Energie der vielen Menschen auf der Baustelle zu entfernen. Jede Baustelle bringt auch eine gewisse Unruhe an einen Platz und deshalb bietet es sich an, diese Energien zu beruhigen.
Ein weiteres Thema, das bei Hausreinigungen wichtig ist, sind Wasseradern und Erdverwerfungen.
Sinnvoll wäre, vor einem Hausbau feststellen zu lassen, ob es auf dem Grundstück Wasseradern oder Verwerfungen gibt, um diesen gegebenenfalls ausweichen zu können. Oft ist das aber leider nicht so einfach, deshalb gibt es Möglichkeiten und Techniken, mit denen diese Energien neutralisiert werden können. Besonders in Schlafräumen könnten diese Probleme verursachen und zu Schlafstörungen führen bzw. in weiterer Folge zu körperlichen Symptomen.
Für alle, die vielleicht nicht so gut schlafen:
Überlege, was sich in deinem Schlafzimmer befindet?
Grundsätzlich gehört in einen Schlafraum nichts außer ein Bett. Das ist natürlich oft nicht so einfach. Was aber auf keinen Fall in diesen Raum gehört sind elektrische Geräte wie Fernseher oder Computer.
Ratsam ist es außerdem nachts das WLAN auszuschalten um die Strahl im Haus zu minimieren.
Achte auch darauf, dass sich dein Bett nicht genau zwischen Tür und Fenster oder sich genau vor dem Bett ein Spiegel befindet!
Wenn das Thema Hausreinigung für dich interessant ist, melde dich bitte gerne bei mir. Eine Beschreibung zu meiner Art und Weise der energetischen Hausreinigung findest du hier: Energetische Reinigung von Häusern, Wohnungen und Firmen - wegeinslicht1s Webseite!
Kommentar schreiben